Logo Oboenrohr.ch Oboenzubehör Bucher GmbH
Bösch 41
CH-6331 Hünenberg
Tel:
E-Mail:
Website:
041 (0)41 780 40 58
bucher@oboenrohr.ch
www.oboenrohr.ch

 



Hersteller

MBucher_1_7805_Web.jpg

Markus Bucher

studierte in Basel Medizin und bei André Lardrot Oboe. Vielfältige Verpflichtungen als Solist, Orchester- und Kammermusiker mit Oboe,
Oboe d’amore, Englischhorn und Baritonoboe.

Er hat sich als Oboist seit Jahrzehnten für technische und instrumentenbauliche Fragen interessiert. Wichtigstes Ziel war, eine Aussenhobelmaschine zu konstruieren, die alle Qualitäten und Korrektur-Optionen eines handgeschabten Oboenrohrs ermöglicht. Nach jahrelanger Arbeit hat er 2008 dieses Ziel erreicht und zum Vermarkten der ausgereiften Maschine die Oboenzubehör Bucher GmbH gegründet.
 

Auch für Fagott hat Markus Bucher nun einen Anspitzhobel mit demselben Prinzip erarbeitet.
Hervorragende Fagottisten u. a. der Berliner Philharmoniker, Wiener Symphoniker, des Tonhalle Orchesters Zürich, Orchestre de la Suisse Romande haben nach Testen des Prototyps Anregungen beigetragen.

 


© 2021 Oboenzubehör Bucher GmbH drucken schliessen